Pilaw aus Natur – oder Vollkornreis

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Ein vegetarisches Gericht, dank Vollkorn- oder Naturreis steigt mein Blutzucker nicht übermässig an

Pilaw

Ich vertrage Naturreis (zum Glück) sehr gut. Meine Blutzuckerwerte steigen nicht übermässig an. Hier mal für alle, denen es wie mir geht, ein tolles Rezept

  • Vorbereitungszeit: 10m
  • Kochzeit: 30m
  • Gesamtzeit: 45m

Zutaten

  • 150 g Natur- oder Vollkornreis
  • 1 Fenchel
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Rauchmandeln
  • 350 ml Brühe
  • Kurkuma, Curry, Ras el Hanout

Zubereitung

  1. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden, Fenchel ebenfalls in kleine Stücke schneiden
  2. Im Olivenöl in der Pfanne ungefähr 4 Minuten anbraten
  3. Nach Belieben mit Kurkuma, Curry oder Ras el Hanout würzen. Reis hinzugeben und zusammen 3 Minuten anbraten. Alles aufkochen und unter einem Deckel 15 bis 20 Minuten kochen lassen (einfach probieren, wie fest der Reis noch ist. Je nach Reissorte kann die Kochzeit sehr stark variieren )
  4. den Reis 10 Minuten ruhen lassen, dann mit den grob gehackten Rauchmandeln bestreuen

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